Ihr Browser (Internet-Explorer) ist veraltet. Bitte benutzen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge).
16.02.2021 | Soziales
ZOEWIE weiterhin Förderer der Jugendarbeit des FC Coburg

Die Zöllner-Wiethoff GmbH (ZÖWIE), Europas Marktführer bei Geschenkpapier und Geschenkverpackungen, engagiert sich auch in Zukunft für die Nachwuchsarbeit des FC Coburg. Das in Neustadt bei Coburg beheimatete, in dritter Generation geführte Familienunternehmen gehört schon seit Jahren zu den Förderern der Vestekicker. Nun hat ZÖWIEs Geschäftsführer Jürgen Popp dem FCC die nachhaltige Fortsetzung dieser langfristigen Zusammenarbeit zugesagt.

Jürgen Popp zu den Gründen dieser Entscheidung: „Ich erlebe den FC Coburg als Verein, der sich für die gesamte Region außerordentlich in der Jugendarbeit engagiert. Neben dem Sport werden Kindern und Jugendlichen dabei wichtige Werte wie Disziplin, Leistungsbereitschaft und Teamgeist vermittelt – also genau die Eigenschaften, auf die wir als erfolgreiches und regional verwurzeltes Unternehmen bei der Personalrekrutierung besonders achten. Uns von ZÖWIE ist klar, dass erfolgreiche Jugendarbeit viel Geld kostet. Daher ist es mir und meinem Unternehmen wichtig, einen Beitrag dazu zu leisten, dem FCC mit seinen überaus engagierten Trainern und Vereinsverantwortlichen diese Arbeit auch in Zukunft zu ermöglichen.“

Wolfgang Gremmelmaier, 1. Vorsitzender des FC Coburg, ist hoch erfreut über diese Zusage: „Ich fühle mich geehrt und glücklich, dass uns ein so erfolgreiches und bekanntes Unternehmen wie ZÖWIE bei unserer Nachwuchsarbeit langfristig finanziell begleitet. Dafür gilt Herrn Popp unser Dank! Diese Unterstützung bestätigt uns darin, dass wir mit einem Jugendanteil von 75% unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind, und sie kommt der Vereinsarbeit für unsere rund 270 Kinder und Jugendlichen zugute.“

Zurück